Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1050 Beiträge & 398 Themen in 30 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.01.2018 - 05:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Herr der Ringe Online » Diskussion & Fragen » Lektion zu den Begriffen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Arseth ist offline Arseth  
Lektion zu den Begriffen
Moderatorin
335 Beiträge - Fingerwundschreiber
Arseth`s alternatives Ego
Hey!

Also in letzter Zeit saß ich teilweise vorm Lappi und hab kaum noch was kapiert. Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, aber ich habe ein Problem damit, die ganzen "Begriffe" die im Spiel fallen zu verstehen.

Gerade auch wenn irgendwelche Spieler bzw. besondere Eigenschaften gesucht werden, schweben mir gerne mal Fragezeichen überm Kopf und es wäre super, wenn mir die vllt auch einer mal alle auflistet. Und evtl. bin ich nicht die einzig unwissendegrosses Lachen

Um mal ein paar Beispiele zu nennen, damit man weiß, was ich eigentlich will lachend :

der Heal
umskillen

(wobei das nun welche sind, dessen Bedeutung ich kenne, aber halt für beides Mal ein Beispiel)


Sandra / Arseth



Per aspera ad astra!

Wer mir Steine in den Weg legt, bekommt sie an den Kopf geworfen!!!

Wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es noch 25 andere Buchstaben!
Beitrag vom 14.09.2010 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arseth suchen Arseth`s Profil ansehen Arseth eine private Nachricht senden Arseth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Abydos ist offline Abydos  
Administratorin
958 Beiträge - Forenjunkie
Diese allg. Begriffe und eine kurze Erläuterung dazu wollt ich schon aufgreifen, habs erstmal verworfen. Da du nun damit Bedarf angemeldet hast, werden wir das auch umsetzen.

Als Anregung reicht mir, wenn ihr die Begriffe einfach postet. Da wo ich tatsächlich bei der Erläuterung selbst überfragt bin, schrei ich dann laut.

Ansonsten einfach Sammeln, wenn ihr über einen Begriff stolpert, mit dessen Bedeutung ihr erstmal nichts anfangen könnt oder wo ihr aus Erfahrung wisst, dass danach doch häufiger auch gefragt wird.

Ich liste hier einfach mal die Begriffe auf, die Erläuterung mach ich später. Erstmal alles zusammentragen, wo evtl. Info-Bedarf besteht.

LG Aby

Begriffe

Heal
Umskillen
Tanken
Pullen
Stunnen
Damagedealer (DD)
Hot/Dot
Crowd Control (CC)
Caster (casten)
fc
droppen/looten
Mob
Add
Aggro
Taunt
Pat
Pet







Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von Abydos am 28.09.2010 - 15:10.
Beitrag vom 15.09.2010 - 16:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Abydos suchen Abydos`s Profil ansehen Abydos eine E-Mail senden Abydos eine private Nachricht senden Abydos`s Homepage besuchen Abydos zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soave ist offline Soave  
495 Beiträge - Fingerwundschreiber
Arseth, mir ging bzw geht es genauso. Ich verstehe manchmal nur Bahnhof überrascht
Neulich ging es im Sippenchat um nen Caster Umhang ????????????????????

Vielleicht sollten wir für Neueinsteiger mal alles übersetzen.
Ich hätte da zB im Angebot : tanken
pullen
stunnen
damagedealer ( die kenn ich zwar, aber ein Neuling evtl nich)

hm, ........überleg gelangweilt

Mir fällt bestimmt noch mehr ein

Beitrag vom 19.09.2010 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soave suchen Soave`s Profil ansehen Soave eine E-Mail senden Soave eine private Nachricht senden Soave zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Abydos ist offline Abydos  
Administratorin
958 Beiträge - Forenjunkie
Ein Caster Umhang gibt spezielle Boni für Caster-Klassen (alles was "Magie" einsetzt wie Kundiger z. B.) In anderen Games nennt man das Ausführen von solchen "Zaubern" casten.glücklich

Ja, ich wollt auch erstmal alles an Begriffen sammeln, was man zwangsläufig braucht und als Neuling nicht im Ansatz weiß.





Beitrag vom 19.09.2010 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Abydos suchen Abydos`s Profil ansehen Abydos eine E-Mail senden Abydos eine private Nachricht senden Abydos`s Homepage besuchen Abydos zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arseth ist offline Arseth  
Moderatorin
335 Beiträge - Fingerwundschreiber
Arseth`s alternatives Ego
Na dann bin ich ja nicht die einzige, die hier mit Fragezeichen im Gesicht durchs Spiel läuftgrosses Lachen

neue Begriffe hab ich nich, aber wenn mir was über den Weg läuft, hier landet es als erstesgrosses Lachen



Per aspera ad astra!

Wer mir Steine in den Weg legt, bekommt sie an den Kopf geworfen!!!

Wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es noch 25 andere Buchstaben!
Beitrag vom 19.09.2010 - 20:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arseth suchen Arseth`s Profil ansehen Arseth eine private Nachricht senden Arseth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nemine ist offline Nemine  
123 Beiträge - Gelegenheitsposter
Hm, wie wäre es noch mit den ganzen Abkürzungen für die wichtigen Örtlichkeiten bei Inis?!



lg Nemine

Main = Nemine
Twink = Cynewen/Gilwenn/Finrasiel
Beitrag vom 20.09.2010 - 09:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nemine suchen Nemine`s Profil ansehen Nemine eine E-Mail senden Nemine eine private Nachricht senden Nemine zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ronson ist offline Ronson  
109 Beiträge - Gelegenheitsposter

huhu freunde:)

zu den ini-abkürzungen kann ich ja mal anfangen einige aufzulisten die mir grad einfallen:

GA = Garth Argarwen (Einsame Landen)
BG = Barad Gularan (Angmar)
CD = Carn Dum (Angmar)
Uru = Urugarth (Angmar)
Hele = Helegrod (Nebelgebirge)
FG = Fil Gashan (Moria)
HWH = Handwerkshalle (Moria)
SH = Schwerthalle ( Düsterwald)
SG = Sammath Gul (Düsterwald)
BG = Barad Guldur (Düsterwald)
Wg = Warggehege (Düsterwald)


das wäre noch ne Abkürzung für einen Ort:

GF = Garth Forthnir (Angmar)


das war erstmal das was mir spontan eingefallen ist falls mir oder jemanden noch mehr einfallen einfach reinposten:)
Beitrag vom 25.09.2010 - 10:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ronson suchen Ronson`s Profil ansehen Ronson eine E-Mail senden Ronson eine private Nachricht senden Ronson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arseth ist offline Arseth  
Moderatorin
335 Beiträge - Fingerwundschreiber
Arseth`s alternatives Ego
mir fallen da gerade noch, gerade in Verbindung mit den Moria-Ini's

"gedroppt"
und die wahrscheinlich Abkürzung "fc"






Per aspera ad astra!

Wer mir Steine in den Weg legt, bekommt sie an den Kopf geworfen!!!

Wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es noch 25 andere Buchstaben!
Beitrag vom 25.09.2010 - 12:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arseth suchen Arseth`s Profil ansehen Arseth eine private Nachricht senden Arseth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ronson ist offline Ronson  
109 Beiträge - Gelegenheitsposter
fc steht meist für (falscher channel) also wenn zum beispiel jemand leute für irgendeine ini im handelschat sucht

und gedroppt ist so das was der gegner/monster so fallen lässt an gegenständen
Beitrag vom 25.09.2010 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ronson suchen Ronson`s Profil ansehen Ronson eine E-Mail senden Ronson eine private Nachricht senden Ronson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arseth ist offline Arseth  
Moderatorin
335 Beiträge - Fingerwundschreiber
Arseth`s alternatives Ego
Ron, sowas war mir nun schon klar, vieles versteht man ja aus dem Zusammenhang herausgrosses Lachen (zum Glück bin ich ja nich ganz doof xD)

Aber die Liste soll ja nicht nur mir helfen, sondern auch unseren Neuanfängern etc. Und lieber eine Liste mehr, auf die man zurück greifen kann, wenn man was nicht weiß, als hinterher dumm da zu stehen xD



Per aspera ad astra!

Wer mir Steine in den Weg legt, bekommt sie an den Kopf geworfen!!!

Wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es noch 25 andere Buchstaben!
Beitrag vom 25.09.2010 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arseth suchen Arseth`s Profil ansehen Arseth eine private Nachricht senden Arseth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soave ist offline Soave  
495 Beiträge - Fingerwundschreiber
Mir iss gerade noch looten eingefallen überrascht
Beitrag vom 26.09.2010 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soave suchen Soave`s Profil ansehen Soave eine E-Mail senden Soave eine private Nachricht senden Soave zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doublet ist offline Doublet  
287 Beiträge - Mitglied
"Looten" steht für ausnehmen des Toten Mobs zwinkern



Blub Blub-Schwafel Schwafel-Laber
Beitrag vom 26.09.2010 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doublet suchen Doublet`s Profil ansehen Doublet eine E-Mail senden Doublet eine private Nachricht senden Doublet zu Ihren Freunden hinzufügen Doublet auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Abydos ist offline Abydos  
Administratorin
958 Beiträge - Forenjunkie
Die Abkürzungen für Inis findet ihr im 2. Thread. Hier gehts reinweg nur um allg. Begriffe. Also bitte nicht vermischen erstmalglücklich







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Abydos am 27.09.2010 - 05:58.
Beitrag vom 27.09.2010 - 05:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Abydos suchen Abydos`s Profil ansehen Abydos eine E-Mail senden Abydos eine private Nachricht senden Abydos`s Homepage besuchen Abydos zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arseth ist offline Arseth  
Moderatorin
335 Beiträge - Fingerwundschreiber
Arseth`s alternatives Ego
Mobs wäre auch noch ein Stichwort, danke Doublet. Ich kann damit was anfangen, aber nich das jemand nen Mob mit nem Wischmob verwechseltgrosses Lachen



Per aspera ad astra!

Wer mir Steine in den Weg legt, bekommt sie an den Kopf geworfen!!!

Wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es noch 25 andere Buchstaben!
Beitrag vom 27.09.2010 - 09:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arseth suchen Arseth`s Profil ansehen Arseth eine private Nachricht senden Arseth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Abydos ist offline Abydos  
Administratorin
958 Beiträge - Forenjunkie
Wart erstmal die Erläuterung von Doublet ab, wobei ich die hier noch nicht brauch, da ich erstmal nur die Begriffe sammel.





Beitrag vom 27.09.2010 - 13:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Abydos suchen Abydos`s Profil ansehen Abydos eine E-Mail senden Abydos eine private Nachricht senden Abydos`s Homepage besuchen Abydos zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 72 Gäste online. Neuester Benutzer: Astraeus
Mit 3568 Besuchern waren am 21.08.2017 - 10:21 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser