Ankündigung » Domain-Umzug
Ankündigung

Domain-Umzug
03.03.2009 - 03:11 von Abydos


Hallo,

im Zuge des Domain-Umzuges auf den neuen Server hat leider der alte Provider die Domains bereits deaktiviert. Somit ist der reibungslose und für Euch eigentlich nicht spürbare Umzug gescheitert. Bis zur endgültigen Aktivierung der Domains ist die Webseite leider nur per IP erreichbar. Sobald die Umschaltung aktiv ist und die Webseite gewohnt über www.helden-mittelerdes.de aufgerufen werden kann, werd ich euch darüber informieren.

Für den Ausfall seit Freitag möchte ich mich entschuldigen. Die Vorbereitungen auf dem neuen Server waren noch nicht abgeschlossen, so dass ein Zugriff nicht möglich gewesen wäre.

LG Aby
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Ankündigung » Wartung vorverlegt
Ankündigung

Wartung vorverlegt
02.03.2009 - 14:02 von Abydos


Die Wartung, die eigentlich für Donnerstag, den 5. März vorgesehen war, wurde aufgrund einer Zeitplanänderung auf Dienstag, den 3. März vorverlegt. Die Wartung wird zu der üblichen Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 (GMT) stattfinden - bitte während dieser Zeit nicht einloggen.


Quelle: Offizielle Seite
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Ankündigung » Serverwechsel
Ankündigung

Serverwechsel
13.02.2009 - 19:31 von Abydos


Hallo Zusammen,

aufgrund gewisser Vorfälle in der letzten Woche in Bezug auf meine 2 Server wird es in Kürze einen erneuten Serverwechsel geben.

Grund ist mein 2. Server. Dieser wurde mir vor 3 Tagen ohne Angabe von Gründen gesperrt. Heute habe ich dazu dann folgende Info erhalten:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung unsererseits. Im Rahmen unseres "Advanced Monitorings" überwacht unser Technikerteam rund um die Uhr die Netzwerkarchitektur sowie die Dienst-Funktionalitäten der VServer-Core-Systeme. In Folge dessen mussten wir leider feststellen, dass der von Ihnen betriebene VServer das Regelbetriebsverhalten des Core-Systems negativ beeinflusst und dem Nutzungsmodell "VServer" ferner nicht entspricht. In der Konsequenz kam es folglich zur Sperrung des Systems. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Wiederinbetriebnahme des VServers nicht möglich ist."

Was der genaue Grund ist, wurde mir nicht mitgeteilt. Ferner nur ein Auszug aus den AGB, die auch nicht wirklich hilfreich sind:

"5.7
Greatnet.de behält sich vor, Inhalte, die das Regelbetriebsverhalten oder die Sicherheit des V-Server-Core-Systems beeinträchtigen könnten, grundsätzlich zu sperren oder deren Betrieb im Einzellfall zu unterbinden. Greatnet New Media behält sich ebenfalls das Recht vor, das Angebot des Kunden ohne Vorwarnung zu sperren, falls der Kunde eigene Programme im Rahmen seines Angebots arbeiten lässt, die das Regelbetriebsverhalten oder die Sicherheit des Servers beeinträchtigen."

Den 2. Server hatte ich dazu gebucht, um den Server für die Webseiten und TS zu entlasten. Aufgrund der Sperrung gehe ich davon aus, dass diesem Server hier das selbe Schicksal bevorsteht. Da ich aber auch nicth bereit bin, 2 Server bei verschiedenen Anbietern zu betreiben und immer noch eine Supportanfrage vom 09.02. bezüglich des RAMs nicht bearbeitet ist, werde ich auch diesen Server aufkündigen.

Ich habe einen Anbieter gefunden, der mir ingesamt gesehen für weniger Geld mehr bieten kann.

1 Server mit ca. doppelt soviel RAM wie bisher, mehr Festplattenspeicher, mehr Traffic inklusive etc.

Für die 2 Server hab ich ca. 12 € im Monat bezahlt, der eine Server würde mich dann 9 € kosten, bei besseren Voraussetzungen als beide bisherigen Server zusammengezählt.

Ihr werdet von dem Umzug nur insoweit etwas mitbekommen, dass sich die IP für den Teamspeak ändern wird und es bei der Umschaltung der Domain zu einer kurzen Unterbrechnung kommt. Da aber in den vergangenen Tagen der Server doch ab und an weg war, seit ihr so einen Ausfall schon fast gewöhnt. Ich bin zumindest erstmal froh, dass durch Abschaltung vom TS die Stabilität der Webseite wieder gewährleistet ist. Nach Umzug gibts natürlich postwenden auch den TS wieder.

Wie immer entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten und bedanke mich für Eure Geduld.

Gruß Aby
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Ankündigung » Offline-Zeiten der Webseite
Ankündigung

Offline-Zeiten der Webseite
10.02.2009 - 19:51 von Abydos


Hallo Zusammen,

auf dem Server, wo u. a. unsere Webseite liegt, hat sich leider ein größeres technisches Problem eingeschlichen. Vermutlich ist der virtuelle Arbeitsspeicher defekt, so dass dem Server nur 128MB aus dem festen RAM zur Verfügung stehen. Das ist aber für die laufenden Anwendungen zuwenig, so dass der RAM permanent voll ist.

Leider führt dies zu einem Ausfall des Servers, da dieser versucht, das Problem durch Abschalten von Prozessen zu lösen. Ein Neustart des Servers ist derzeit etwas problematisch bzw. braucht enorm viel Zeit, da mehrere Versuche nötig sind.

Aus gegebenen Anlass wird bis auf weiteres der TS-Server von mir auch nicht in Betrieb genommen, um den RAM nicht unnötig weiter zu strapazieren. Ich hoffe, dass ich damit den Server online halten kann, bis die Techniker den Fehler behoben haben. Die langen Ladezeiten der Webseite lassen sich aufgrund des Speicherproblems nicht vermeiden. Ebenso unvermeidlich werden weitere Ausfälle der gesamten Webseite sein.

Ich bitte um Verständnis und Geduld. Vielen Dank.

Aby
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
Ankündigung » Einschränkungen im Zugriff auf die Webseite
Ankündigung

Einschränkungen im Zugriff auf die Webseite
04.02.2009 - 20:09 von Abydos


Mein Server-Hoster hat mir heute mitgeteilt, dass am 17.02.09 der Carrier, die LambdaNet Communications Deutschland AG, dringende Software-Upgrades aller Access-Switche in meinem Backbone-Netz durchführt. Aufgrund der damit verbundenen Umschaltmaßnahmen wird die Erreichbarkeit der Webpräsenz respektive Serversystems und damit verbundener Dienste, in der Zeit von 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr eingeschränkt sein. Das NMC in Hannover kalkuliert in diesem Zeitfenster mit einer Offline-Zeit der Internetanbindung von cirka 10 Minuten.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemein » Serverausfall
Allgemein

Serverausfall
02.02.2009 - 23:25 von Abydos


Aus mir unbekanntem Grund hat sich in der letzten Nacht bzw. im Verlauf des Tages der Server, wo die Homepage liegt, vollends aufgehangen. Ein Zugriff auf den Server egal in welcher Form, war nicht möglich, so dass ich die Technik in die Spur schicken musste, um den Fehler zu beheben. Leider hatte sich das etwas hingezogen, so dass ich den Server erst jetzt neustarten konnte.

Homepage und Teamspeak stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Sorry für den Ausfall

LG Aby
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (8): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > Newsarchiv
  • Ihre Meinung

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    292
    Gestern:
    332
    Gesamt:
    373.925
  • Benutzer & Gäste
    91 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste