Ankündigung » Offline-Zeiten der Webseite
Ankündigung

Offline-Zeiten der Webseite
10.02.2009 - 19:51 von Abydos


Hallo Zusammen,

auf dem Server, wo u. a. unsere Webseite liegt, hat sich leider ein größeres technisches Problem eingeschlichen. Vermutlich ist der virtuelle Arbeitsspeicher defekt, so dass dem Server nur 128MB aus dem festen RAM zur Verfügung stehen. Das ist aber für die laufenden Anwendungen zuwenig, so dass der RAM permanent voll ist.

Leider führt dies zu einem Ausfall des Servers, da dieser versucht, das Problem durch Abschalten von Prozessen zu lösen. Ein Neustart des Servers ist derzeit etwas problematisch bzw. braucht enorm viel Zeit, da mehrere Versuche nötig sind.

Aus gegebenen Anlass wird bis auf weiteres der TS-Server von mir auch nicht in Betrieb genommen, um den RAM nicht unnötig weiter zu strapazieren. Ich hoffe, dass ich damit den Server online halten kann, bis die Techniker den Fehler behoben haben. Die langen Ladezeiten der Webseite lassen sich aufgrund des Speicherproblems nicht vermeiden. Ebenso unvermeidlich werden weitere Ausfälle der gesamten Webseite sein.

Ich bitte um Verständnis und Geduld. Vielen Dank.

Aby
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben